Schüleraustausch THG, Wolfenbüttel – Marcus High School, Dallas (Texas), USA

Seit Juni 2015 besteht eine GAPP (German-American-Partnership-Programme) - Schulpartnerschaft zwischen dem Theodor-Heuss-Gymnasium und der Marcus High School in Flower Mound (Dallas), Texas (http://mhs.lisd.net).

Nach mittlerweile drei Texasfahrten war der Gegenbesuch der Amerikaner für Juni 2020 geplant, musste wegen der Pandemie aber um ein Jahr verschoben werden. Auch der anvisierte Ersatztermin im Juni 2021 konnte aus denselben Gründen nicht wahrgenommen werden.
Die für Frühjahr/Sommer 2022 anberaumte Austauschbegegnung musste während der Planungsphase abgesagt werden, da die pandemiebedingten Reiseauflagen auf deutscher als auch texanischer Seite derzeit nicht eingehalten werden können.

Die nächste Austauschfahrt nach Texas wird planmäßig im Frühjahr 2023 stattfinden. Frau Knauer und Herr Bruns werden diese Fahrt begleiten. Der Gegenbesuch ist vorbehaltlich für Juni 2023 anberaumt.

Ansprechpartner für den Texasaustausch ist Herr Gerke.