Die Ehemaligen des THG feierten Nikolaus mit „Feuerzangenbowle“

Was eignet sich besser für eine Nikolausfeier als ein Raum mit Originalgestühl aus dem Jahre 1963, dem Einzugsjahr der Schule vom Schloss in das Gebäude an der Karl-von-Hörsten-Straße. Nachdem die „Feuerzangenbowle zwei Mal wegen Covid-19 ausfallen musste, konnten die Ehemaligen in diesem Jahr im privaten Kreis einen launigen Abend mit dem Nikolaus, der persönlich anwesend war, verleben. Wie es sich für eine Feuerzangenbowle Abend gehört gab es dieses Getränk, zubereitet von einem Chemiker und natürlich durfte auch der Heidelbeer-Wein, analog zum Rühmann-Film, nicht fehlen.

In den Gesprächen der älteren und jüngeren Gäste wurden immer wieder die Schulsysteme der damaligen und heutigen Zeit verglichen, was dazu führte, das die einen das andere besser verstanden. Im Jahre 2023, dem 60. Todestag des ersten Bundespräsidenten der Bundesrepublik Deutschland, Prof. Dr. Theodor-Heuss, wird in der Schule für einige Monate eine Ausstellung der Heuss-Gesellschaft zu sehen sein. Parallel dazu werden die Ehemaligen mit Interessierten eine Fahrt nach Stuttgart organisieren. Der Titel der Reise Lautet: „Auf den Spuren von Theodor-Heuss. Bereits am gestrigen Abend fanden sich einige Interessierte, die sehr gerne bei der Reise mit dabei wären.

Nach einigen Stunden musste der Nikolaus weiter, die Gäste gingen beschwingt und fröhlich in der Gewissheit nach Hause einen außergewöhnlichen Abend verlebt zu haben.

Weitere Fotos der Veranstaltung finden Sie HIER

FAQ für Schülerinnen und Schüler

Liebe Schülerinnen und Schüler,

in unserem "Inhaltsverzeichnis" findet ihr einen neuen Punkt "FAQ". HIER könnt ihr eure Ideen, Fragen und vieles mehr an uns schreiben. Wir geben eure Beiträge an unsere "Experten*innen" weiter, die euch zeitnah antworten werden. Zuschriften, die auch für andere interessant sind, werden hier veröffentlicht.