Biogarten

Die an die Biologieräume angrenzende `grüne Oase´ ist aus dem Schulalltag vieler THG-Schüler nicht mehr wegzudenken. Im Biogarten des THG findet für einige Schüler regelmäßig Unterricht statt, andere Schüler engagieren sich hier in der „Garten-AG“.

Garten-AG

Alle Gartenfans haben hier die Gelegenheit ihren Leidenschaften nachzugehen. Ob sie ihre Fähigkeiten beim Anbau von Gemüse wie Erbsen, Bohnen, Kürbissen und Kartoffeln erproben wollen oder die Schule in ein Blütenmeer verwandeln möchten, alles ist denkbar. Küchen - und Heilkräuter können gepflanzt und später zu Tees und Gewürzmischungen zusammengestellt werden, der Teich soll zu neuem Leben erweckt werden. Je nachdem was die Schnecken und andere Gartenschurken übrig lassen, wird im Herbst dann der Ernteerfolg mit einem rauschenden Gartenfest gefeiert.

Grünes Klassenzimmer

Am THG kann Unterricht – unabhängig vom Fach – im ‚Grünen Klassenzimmer‘ stattfinden, über das das THG seit April 2011 verfügt. Mit ausreichend Bänken und einer Tafel kann bei gutem Wetter in einem abgegrenzten Bereich des Biogartens Unterricht stattfinden. Hier herrscht eine ganz besondere Lernatmosphäre!