Nachrichten

Achtung! Die Zitronen kommen...!

Unerwarteten Besuch erhielten die Braunschweiger Bürger am Dienstag in ihrer Mittagspause auf dem Schlossplatz: Der Kurs Darstellendes Spiel des 11. Jahrgangs eroberte die Fläche und sorgte mit seinen One-Minute-Sculptures aus Zitronen und pinkfarbenen Stickern für Abwechslung und Erfrischung am wohl bisher heißesten Tag des Jahres. Die Schülerinnen und Schüler machten mit ihrer szenischen Intervention auf die Braunschweiger Schultheaterwoche aufmerksam, deren 50. Jubiläum derzeit mit einem abwechslungsreichen Bühnen- und Aktionsprogramm gefeiert wird.

Nach insgesamt je 4 Minuten war der ganze Zauber vorbei und mancher mag sich gefragt haben, ob er wohl gerade eine Fata Morgana gesehen habe... Das Festival läuft noch bis Freitag an verschiedenen Spielstätten in Braunschweig.