Neuigkeiten

English Reading Contest 2023

July Stülten aus der 7d gewinnt

Spannend ging es am 14.06.2023 in der BiblioTHG zu, denn die jeweils besten Leser der 7. Klassen hatten sich zusammen mit ihren Daumendrückern zum diesjährigen English Reading Contest eingefunden.

Zunächst lasen die acht Teilnehmer jeweils drei Minuten lang einen Text vor, den sie zuhause vorbereitet hatten. Anschließend zog sich die Jury, bestehend aus den Lehrerinnen Sina Ivers und Katharina Gerth sowie der Vorjahressiegerin Zoe Mrosek (8a), in den Nebenraum zurück, um eine erste Einschätzung der gezeigten Leistungen vorzunehmen.

Dann ging es um alles! „Pirates of the Carribean: The Curse of the Black Pearl“ von Diana Eastment hieß das Buch, aus dem die Klassenbesten ohne Vorbereitung jeweils eines der kurzen Kapitel vorlesen mussten.

Am Ende überzeugten drei Leserinnen die Jury in Bezug auf die Aussprache, den Lesefluss und die Lebendigkeit des Vortrags ganz besonders: Tahmina Diener (7d) belegte den 3. Platz, sie musste sich ebenso wie Louise Verhulst (7b – 2. Platz) äußerst knapp der Siegerin July Stülten aus der Klasse 7d geschlagen geben.

Die beiden Erstplatzierten werden nun Ende Juni beim Stadtentscheid, der in diesem Jahr am GiS stattfinden wird, unser THG in Begleitung von Frau Gerth vertreten. Dort werden sie aus den Büchern „Terror in the Hills“ von Philip Hewitt (Louise) und „The Boy in the Striped Pyjamas“ von John Boyne (July) vorlesen. We´ll keep our fingers crossed for you!