Fahrradfahren im Winter - aber sicher!

Das THG macht den Wintercheck

Die Anzahl an freien Fahrradständern hat in den letzten Wochen am THG wetterbedingt durchaus erkennbar zugenommen. Dennoch gibt es immer noch eine sehr große Anzahl von Schülerinnen und Schülern, die das Fahrrad für den täglichen Weg zur Schule nutzen. Das freut uns riesig. Damit dies auch möglichst sicher geschieht, war am 11. November Frau Hartmann von der Polizei am THG und hat die Fahrräder der Radler auf ihre Verkehrssicherheit überprüft, wobei das besondere Augenmerk auf der Lichtanlage und den Reflektoren lag.

Erfreulicherweise konnte festgestellt werden, dass nur sehr wenige Räder nicht den geltenden Bestimmungen entsprachen. Diese Mängel konnten jedoch von der Fahrrad-AG des THG direkt behoben werden, so dass niemand ohne Plakette nach Hause fahren musste.

Na denn, auf eine gute Fahrrrad-Wintersaison!