Neues THG-Jahrbuch erschienen

Das neue THG-Jahrbuch über das vergangene Schuljahr ist soeben mit vielen Fotos und interessanten Berichten aus allen Bereichen des Schullebens erschienen. In der Kategorie „Ökologisches“ finden sich neben Berichten über die äußerst erfolgreiche Teilnahme der Schule am Wolfenbüttler Stadtradeln und die Aktivitäten der Umwelt-AG auch Berichte der Imker-AG, die nicht nur über 1000 Gläser hauseigenen Honig ernten konnte, sondern auch auf Einladung des Staatstheaters Braunschweig einer Probe zum Stück BIENE! beiwohnen durfte. Unter der Überschrift „Kreatives“ sind besonders gelungene Ergebnisse aus dem Kunstunterricht abgedruckt (in Farbe). Berichte über den Besuch einer Austauschgruppe von der „Victoria Park High School“ in Südafrika, die Texastour des THG sowie die Austauschfahrt ins britische Blyth zur Bede Academy nahe Newcastle finden sich in der Rubrik „Interkulturelles“. Weitere Themen sind das Bläserklassenjubiläum, verschiedene schulische Wettbewerbe, die letzte erfolgreiche Musical-Aufführung, die Musikarbeitstage und nicht zuletzt das Abitur 2019 mit Reden und auch Fotos der Abiturienten vor der Lindenhalle. Wie auch schon in den vergangenen Jahren wurden die Klassenfotos in Farbe gedruckt. Auf besonderen Fotoseiten finden sich Impressionen, so auch vom Musical „Magic Twins“, dem Stadtradeln, dem Bläserklassenjubiläum, einem Sponsorenlauf des 5. Jahrgangs und der Veranstaltung „School‘s out“ am letzten Schultag vor den Sommerferien.

Ein spezieller Dank aus dem Theodor-Heuss-Gymnasium geht an die Buchhandlungen Steuber und Bücher Behr, die die neuen Jahrbücher bereits zum Verkauf anbieten. Der Preis beträgt 9€.