Ganztag

Arbeitsgemeinschaften

Arbeitsgemeinschaften

Das THG bietet dir die Möglichkeit, freiwillig an einer oder mehreren der vielen Arbeitsgemeinschaften teilzunehmen. In einer Arbeitsgemeinschaft (AG) kannst du die Schule eventuell einmal von einer ganz anderen Seite kennenlernen. Du kannst ein neues Hobby finden, deinen Forschergeist wecken und interessanten Dingen auf die Spur kommen, frei und kreativ arbeiten, dich in einer besonderen Sportart betätigen und Spaß mit anderen Schülerinnen und Schülern aus verschiedenen Klassen haben.

 

Was du wissen solltest:

Die Teilnahme an einer AG ist grundsätzlich freiwillig! Nach einer offiziellen Anmeldung wird sie jedoch für ein Schulhalbjahr verbindlich. Das bedeutet, dass du bei Abwesenheit, z. B. durch Krankheit, wie gewohnt eine Entschuldigung deiner Eltern brauchst. Bei einer regelmäßigen Teilnahme an einer AG bekommst du am Ende des Schuljahres einen Vermerk auf deinem Zeugnis, welcher eventuell auch zum Ausdruck bringt, dass du engagiert und mit großer Begeisterung dabei warst. Allerdings kann bei unentschuldigtem Fehlen oder Fehlverhalten auch ein Verweis aus der AG erfolgen – wovon aber sicher erst einmal nicht auszugehen ist!

Über das Angebot informiert auch immer unsere Ganztagsbroschüre.