Halbjährlich präsentieren die AGs und Bläserklassen die Ergebnisse ihrer Probenarbeit in großen Konzerten. Zu Weihnachten stellt dafür die St.-Johannis-Kirche in Wolfenbüttel den Kirchenraum zur Verfügung. Das Sommerkonzert vor den Ferien findet in der Aula des THG und/oder auf dem Schulhof statt. In den letzten Jahren hat sich ein neues Format etabliert, das die Lücken im Frühling und im Herbst nutzt: Bei der Open Stage können Solistinnen und Solisten, kleine Ensembles oder auch Klassenverbände ihre erarbeiteten Stücke in kleinerem Rahmen präsentieren. Darüber hinaus treten Gruppen des THG bei unterschiedlichen Veranstaltungen auf tragen die Freude am Musizieren in den außerschulischen Raum.