Abitur – aber was kommt danach?

Am 21.06.23 hatten wir, die Schülerinnen und Schüler des 12. Jahrgangs, die Möglichkeit, auf der Vocatium Messe einen Einblick in verschiedene Berufsfelder und Optionen zur Weiterbildung zu erhalten.

Diese fand in der Lindenhalle statt. Unter den Ausstellern waren Universitäten, Fachhochschulen und eine große Auswahl an verschiedenen Unternehmen in der Umgebung. Das Programm umfasste Privatgespräche und Vorlesungen, sowie individuelle Beratung.

Die Schülerinnen und Schüler zeigten großes Interesse und hielten sich über mehrere Stunden auf dem Messegelände auf. Das vielseitige Programm konnte Vielen helfen, ihre Zukunftspläne zu festigen oder auch zu erweitern.

Der 12. Jahrgang bedankt sich sowohl bei den Organisatoren als auch bei den Ausstellern für das Angebot und die neu entstandenen Perspektiven.

von Freya und Alissa, Jahrgang 12