„Auch Kinder können helfen!“ – THG-Schülerinnen engagieren sich bei der Aktion „Tulpen für Brot“

Für über 700 Tulpenzwiebeln konnten die beiden engagierten Schülerinnen Spenderinnen und Spender finden.

„Nicht nur Erwachsene können etwas Gutes tun und Geld spenden. Auch wir Kinder können anderen Menschen helfen, wenn wir uns engagieren.“

Da waren sich Amelie und Emilia aus der sechsten und siebten Klasse am THG einig und wurden sofort tätig, als sie über den Mailverteiler ihrer Schule von der Aktion „Tulpen für Brot“ erfuhren. Das unter anderem unter der Schirmherrschaft unseres Ministerpräsidenten Stephan Weil stehende Projekt feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Jubiläum und erneut waren Schüler*innen dazu eingeladen, im Herbst Tulpenzwiebeln kostenlos zu bestellen und diese entweder für einen Stückpreis von 70 Cent direkt an interessierte Personen weiterzugeben oder selbst einzupflanzen und im kommenden Frühjahr als Tulpen für 80 Cent pro Stück zu verkaufen. Der Erlös der Spendenaktion kommt wohltätigen Organisationen wie der Deutschen Welthungerhilfe und der Deutschen Kinderkrebshilfe zugute.

Emilia nimmt in diesem bereits zum zweiten Mal an der Aktion teil und in ihrem Verwandten- und Freundeskreis haben bereits viele Personen auf die Neuauflage des Projekts in diesem Jahr gewartet und sie darauf angesprochen, so berichtet sie. Ihr und Amelie ist es gelungen, interessierte Abnehmer*innen für mehr als 700 Tulpenzwiebeln zu gewinnen und dadurch einen ansehnlichen Spendenerlös für den guten Zweck zu erzielen. Ein großes Lob für dieses vorbildliche Engagement!