Bläserklasse 6b spielt auf Sommerbühne im BIZ

Auftritt der Bläserklasse 6b

Am Samstag, dem 10.07., bot die Musikschule nach der langen Zeit der Einschränkungen jungen Musiker*innen aus der Musikschule die Möglichkeit, in Präsenz vor Publikum zu spielen: Neben Schüler*innen der Musikschule, die im Innenhof des BIZ auf Klavier, Altflöte, Cello oder Klarinette vorspielten, durfte nun auch die Bläserklasse 6b des THG vor Publikum zeigen, was sie in den letzten beiden Jahren gelernt hat.

Es war die erste Möglichkeit u.a. vor den eigenen Eltern mit der Bläserklasse aufzutreten, daher waren die Schüler*innen vor dem Auftritt sehr aufgeregt. Leider konnten einige Mitschüler*innen der Bläserklasse an diesem Termin nicht mitspielen, so dass es noch schwieriger wurde, die eigene Stimme zu halten. Dies gelang jedoch meist sehr gut und so unterhielten wir das Publikum u.a. mit „The Lost City“, „Latin Fire“ und Filmmelodien aus „Fluch der Karibik“. Es freut mich sehr, dass trotz der erschwerten Bedingungen der Bläserklasse (zweimal Lockdown) einige der Schüler*innen nach den Sommerferien in der Bläser-AG des THG ihr Instrument weiterspielen werden.

Text: Maren Blockhaus