Das THG sagt Dankeschön

Ein Halbjahr lang wurde geschraubt, repariert und geölt: Jetzt sind die ersten Drahtesel der FahrRad-AG des THG fertiggestellt und schon im Einsatz gewesen, um Schülerinnen der 7. Klassen den Wechsel vom THG zum Schwimmunterricht im Stadtbad zu erleichtern. „Bis zum Sommer ist es nun geplant, den Bestand auf mindestens zwölf verkehrstüchtige Fahrräder zu erhöhen, um somit dem Ziel der AG, einen eigenständigen 'Fuhrpark' in Klassenstärke aufzubauen, ein gutes Stück näher zu kommen“, stellt Dr. Dirk Hahn in Bezug auf die weitere Vorgehensweise fest.

Somit ist es Zeit, noch einmal "Danke" zu sagen. Zum einen gilt unser Dank Herrn Katholing vom Fahrrad-Fachgeschäft Hahne aus Braunschweig, der die AG aktuell mit einer großzügigen Spende an Ersatzteilen unterstützt hat. Zum anderen danken wir der Stadt Wolfenbüttel als Schulträger, die nicht nur die Anschaffung von Fahrradhelmen und -schlössern finanziell gefördert hat, sondern im Zuge der Brandschutzertüchtigung der Kellerräume des THG für eine optimale Beleuchtung und Elektrifizierung des Fahrradwerkstattraums gesorgt hat. Weiterhin geht ein großes Dankeschön an das Ingenieurbüro Zammit, durch dessen Preisgeld die Ausstattung mit Werkzeug finanziert werden konnte, und an den Eltern- und Freundeskreis des THG sowie selbstverständlich an alle Personen, die durch ihre gespendeten Fahrräder dieses Projekt erst möglich gemacht haben.