Die Autorenlesung zu dem Buch „Meine krasse Monsterklasse“ war ein besonderes Erlebnis

Autorenlesung mit den 5. Klassen

Unsere vier 5. Klassen durften am Montag den Autor Thomas Krüger und seinen Illustrator Anton Riedel in der Stadtbücherei kennenlernen.

Ein Bericht mit Einschätzung von Milena aus der 5c:

Als Erstes sind wir gemeinsam von der Schule zur Stadtbücherei gegangen. Dort suchte sich jeder einen Platz und wartete schon gespannt auf die Lesung.

Der Autor Thomas Krüger hat uns über das Buch „Die krasse Monsterklasse“ erzählt und etwas daraus vorgelesen. Der Illustrator Anton Riedel hat die Bilder in dem Moment gemalt, als Thomas Krüger aus dem Buch vorlas, und wir konnten sie an der großen Leinwand sehen. Die Zeichnungen von Anton fand ich toll und passend zu den Textstellen des Buches. Mir hat besonders das Ende des Buches gefallen, als Hannah, die Hauptfigur, die Monster kennengelernt und sich mit ihnen angefreundet hat.
Später haben wir Fragen gestellt und durften Tiere oder Dinge nennen, die Anton dann in einem Bild dargestellt hat. Unser Wunsch war es, dass der Autor Thomas Krüger zu diesem Bild spontan eine Geschichte schreiben sollte. Darauf ließ er sich ein und für die kurze Zeit war seine Geschichte sehr gut.

Am Ende bekam jeder eine Autogrammkarte. Dann gingen wir zurück zur Schule.
Ich fand die Autorenlesung sehr toll!

Weitere Meinungen:

Mir hat die Lesung sehr gut gefallen. Ich fand es cool, dass Anton die Bilder passend zum Text gemalt hat. Der vorgelesene Teil von Thomas aus dem Band 1 der „Krassen Monsterklasse“ war spannend, lustig und fantasievoll. (Ava, Kl. 5c)

Ich fand die Geschichte spannend und sehr lustig, deswegen habe ich mir das Buch gleich gekauft. (ein Schüler aus der 5c)

Mir hat die Lesung gut gefallen, weil das Buch so spannend ist. Thomas Krüger hat so toll vorgelesen, dass man Lust hatte, zuzuhören. Das Buch hat meinen Geschmack getroffen, darum habe ich das Buch gekauft. (Noah, 5c)