Einschulung der jüngsten THG-Schülerinnen und Schüler

Endlich öffnete die neue Schule ihre Türen: Am Donnerstag wurden unsere neuen THG-SchülerInnnen eingeschult. Groß war die Aufregung bei den Neuen und alle freuten sich auf die neuen Mitglieder der Schulgemeinschaft. Bereits am Eingang begrüßten die PatenschülerInnen und KlassenlehrerInnen ihre Gruppen. Dann gab es aufgrund der Hygienebestimmungen vier Veranstaltungen, damit die Abstandsregelungen eingehalten werden konnten.
Nach einem filmischen Kurzporträt des THG wurden die SchülerInnen von unserer Schulleiterin Sandra Feuge begrüßt. Jeder Neuankömmling bekam einen kleinen weißen Stein geschenkt, der im Laufe der ersten Tage bemalt und eine Mauer verzieren wird. Nach einem Klavierspiel von Mey Hagen sprachen noch die Schulelternratsvorsitzende Silke Brüggemann sowie Ida Hamann und Finn Brüggemann vom Schülerrat ihre Grußworte. Danach ging es für die SchülerInnen zum Fototermin auf die Bühne und dann in den Klassenraum. Insgesamt war es nach allgemeiner Einschätzung eine gelungene, würdevolle und runde Einschulungsfeier.
Allen Beteiligten gilt der Dank der Schule und noch einmal ein ganz herzliches Willkommen unseren Neuen, die sich erfahrungsgemäß ganz schnell heimisch fühlen werden!