Ergebnisse des Känguru-Wettbewerbs 2022 am THG

Am 17. März fand in diesem Jahr der Känguru-Wettbewerb am THG statt. Bei diesem Wettbewerb sind alle 191 Teilnehmenden Gewinner, jeder erhält eine Urkunde und einen „Preis für alle“.

Alle Schülerinnen und Schüler des 5. Jahrganges knobelten, rechneten, rätselten und schätzten fleißig wie die Bienen, um möglichst viele Punkte zu erreichen. Gian-Luca Widder aus der Klasse 5b erreichte mit 87,5 Punkten das beste Ergebnis in seiner Jahrgangsstufe am THG. In Jahrgangsstufe 6 waren Emilia Thiele (6b), Clara Kirsch (6b) und Maximilian Mittmann (6c) erfolgreich, Emilia Thiele erreichte mit 106,25 Punkten das beste Ergebnis unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern am THG.

In Jahrgangsstufe 7 lag mit 86 Punkten Jula Langelüddecke (7a) vorn.

Ein weiteres bemerkenswertes Ergebnis mit 22 aufeinanderfolgend richtig gelösten Aufgaben und damit 21 „Kängurusprüngen“ erzielte der Abiturient Jakob Grubert aus Jahrgangsstufe 13.

Herzlichen Glückwunsch!

Weitere Informationen und die Lösungen der Aufgaben sind auf der Homepage der Organisatoren zu finden.

Evi Schöne
für die Fachgruppe Mathematik am THG