Impressionen von "Klasse! Wir singen!

Haben Sie schon einmal in einem 6.000 SängerInnen großen Chor gesungen? Einige THG-Klassen stellten wie jedes Mal einen Anteil dieser Gemeinschaft. „Das ist ein unvergleichliches Gefühl!“ sagt Stefan Brandes, der Klassenlehrer der 6b, der schon oft bei „Klasse! Wir singen!“ dabei war.

Dabei ist die Idee für dieses einmalige Erlebnis ganz einfach: Klassen singen mit ihren LehrerInnen und finden sich zu einem Konzert in den großen Hallen Deutschlands zusammen. Professionelle Technik, Licht, Band und Moderation schaffen emotionale Konzerterlebnisse, die für Kinder und Eltern unvergleichlich sind. Die Aktion öffnet vielen Kindern die Tür zu kultureller Bildung und bestärkt musikalisch aktive Kinder. Schule macht allen großen Spaß!