Information über Theaterberufe

Am Montag nahmen alle 9. Klassen des THG am Berufsinformationstag des Staatstheaters Braunschweig teil:
Nach einer kurzen Begrüßung durch die Intendantin, den Sponsor und die Theaterpädagogin im Großen Haus verteilten sich die unzähligen Klassen aus der gesamten Umgebung recht schnell in den verschiedenen Häusern und Abteilungen des Theaters - alle halbe Stunde wurde gewechselt, da traf man den einen oder anderen vom THG im Vorbeigehen mal wieder.
Die 9f startete mit der Bühnentechnik des Großen Hauses und fuhr, gemeinsam mit dem Bühnenmeister, auf einem großen Bühnenboden-Segment in die Kellergeschosse darunter, wo für verschiedenste Aufführungen Bühnenbildteile und Requisiten gelagert werden. Nach mehr oder weniger mutigen Singproben beim Leiter des Kinderchores ging es zur Dramaturgie, dem Management und der Verwaltung, wo weniger eigenes Tun und mehr große Ohren zum Zuhören gefragt waren. Demnächst wollen wir uns gemeinsam ein Ergebnis all dieser vielen Arbeit der Theatermacher ansehen!