Klassenfahrt nach Altenau

Vom 5. bis zum 8. Juni waren die drei Klassen 7b, 7c und 7d in Altenau im Harz. Schülerinnen der Klasse 7b berichten:

Unsere Klassenfahrt nach Altenau startete für unsere Klasse 7b am Montag, den 5. Juni 2023 in Wolfenbüttel. Wir fuhren vom Bahnhof Wolfenbüttel mit dem Zug nach Goslar und von da aus weiter mit dem Bus nach Altenau. Am Nachmittag gingen wir gemeinsam mit der 7c und 7d zum nahegelegenen Waldsee. Am ersten Abend konnten wir eine Nachtwanderung und einen schönen Sonnenuntergang genießen. Dienstagvormittag haben wir eine Wanderung zum Okertalstausee oder zur Wolfswarte unternommen, wohingegen wir am Nachmittag Zeit zur freien Verfügung hatten. In dieser Zeit haben wir zum Beispiel Völkerball, Fußball oder Werwolf gespielt. Am Mittwoch konnten wir einen Kletterparcour mit professioneller Begleitung durchführen, mit vielen kleineren Aufgaben, um unsere Gruppendynamik zu stärken. Am Abend haben wir innerhalb der Klasse eine kleine Talentshow aufgeführt, wo wir durch viele einzigartige Auftritte viel Spaß hatten. Für die meisten war die Talentshow das Highlight der Klassenfahrt. Danach gab es noch eine kleine Disco, an der auch die 7c und 7d teilhaben konnten. Am nächsten Morgen mussten wir auch schon wieder die Koffer packen und uns auf die Rückreise vorbereiten. Wir fuhren, wie auch schon auf dem Hinweg, mit Bus und Zug zurück. Obwohl es nur vier Tage waren, war es ein wunderbares und unvergessliches Erlebnis, das nicht schöner hätte sein können.