Klassenfahrt nach Prora

Vom 12.06.2023 bis zum 16.06.2023 waren die drei 10. Klassen in der Jugendherberge in Prora auf Rügen. Im folgenden sind einige Rückmeldungen der Schülerinnen und Schüler zusammengestellt.

Zimmer 2.12:

Uns hat vor allem der Strand bzw. das Meer am besten gefallen und dass dieses nicht so weit von uns entfernt war. Außerdem war unser Zimmer gut ausgestattet. Wir fanden es auch gut, dass wir so viel Freiheit hatten und bis 22 Uhr in Kleingruppen rausgehen durften. :) Der Jahrgang hat sich allgemein besser untereinander kennengelernt.

Zimmer 2.07:

Wir fanden es gut, dass man abends immer entspannt Fußball spielen oder aber an den Strand gehen konnte. Auch wenn das Kanufahren leider ausfallen musste, hat uns das Klettern als Alternative sehr viel Spaß gemacht. Das Essen hätte etwas besser sein können, doch es kann ja nicht alles perfekt sein.

Zimmer 2.13:

Besonders gut war der Ausflug nach Binz, da man sich dort in kleinen Gruppen frei bewegen konnte. Auch das Stand-Up-Paddling hat uns viel Spaß gemacht. Außerdem war der Strand sehr schön und die Möglichkeit, dort Volleyball zu spielen, hat uns gut gefallen. Das Museum bei den Kreidefelsen war spannend und interessant. Vor allem wegen des Skywalks dort wurde der Ausflug zusätzlich aufgewertet.

Zimmer 2.09:

Besonders Spaß hat uns Donnerstag das Stand-Up-Paddeln gemacht. Auch war es schön, außerhalb des Unterrichts Zeit mit der Klasse verbringen zu können. Vor allem in Erinnerung bleibt uns dabei der Abend, an dem zusammen Pizza bestellt und diese am Strand gegessen wurde, oder auch der Ausflug nach Binz.

Zimmer 2.16:

Das Grillen am letzten Abend, der Ausflug nach Binz sowie das Wetter waren gut. Auch der Strand und die Kreidefelsen wurden sehr positiv wahrgenommen.