Musikalische Arbeit unter besten Bedingungen für Musikbegeisterte am THG

Zum Gruppenfoto versammelten sich die jungen Musikerinnen und Musiker des Theodor-Heuss-Gymnasiums vor der Landesmusikakademie

Traditionell nutzten die Musikgruppen des Theodor-Heuss-Gymnasiums vor den Osterferien wieder die Möglichkeiten der Landesmusikakademie Wolfenbüttel für ihre Musikarbeitstage.

Knapp über 100 Schülerinnen und Schüler fanden sich zwei Tage lang ein, um in den perfekt ausgestatteten Räumlichkeiten zu proben und sich auf die kommenden Auftritte vorzubereiten. Bis zu den Sommerferien ist in diesem Halbjahr nicht so viel Zeit, weshalb die intensive musikalische Arbeit außerhalb des Schulalltags besonders wichtig erscheint. In insgesamt 6 Räumen probten kleine und große Musikerinnen und Musiker mit Blas-, Schlag- und Bandinstrumenten, sangen und tanzten. Nicht fehlen durfte das gemeinsame Gruppenfoto und das abschließende „Werkstattkonzert“, bei dem sich die Gruppen die erlangten Zwischenergebnisse gegenseitig präsentierten. Wer auf die Endprodukte gespannt ist, hat die Möglichkeit, am 10. Juni dem Sommerkonzert im Theodor-Heuss-Gymnasium beizuwohnen oder am 17. und 18. Juni die diesjährige Musical-Produktion im Lessing-Theater zu besuchen. Und die Probentage für 2025 in der Landesmusikakademie sind natürlich auch schon gebucht.