Neue Kolleginnen und Kollegen

Zum neuen Schulhalbjahr gibt es einige neue Gesichter im Kollegium des Theodor-Heuss-Gymnasiums. Hier stellen sich die Neuen vor.

Besim Enes Bicak

Mein Name ist Besim Enes Bicak und ich beginne mein Referendariat am THG. Ich bin 26 Jahre alt, verheiratet und habe einen kleinen Sohn. Geboren und aufgewachsen bin ich in der schönen Residenzstadt Bückeburg und habe in Braunschweig die Fächer Chemie und Darstellendes Spiel studiert. Nachdem ich an der TU eine kurze Zeit in einem Projekt gearbeitet habe freue ich mich schon auf meine neuen Aufgaben und Herausforderungen im Referendariat und am THG.

Mark Felser

Hallo zusammen, mein Name ist Mark Felser und ich werde ab diesem Halbjahr das Kollegium hier in den Fächern Mathematik und Geschichte verstärken. Ich habe an der Leibniz-Universität in Hannover studiert und gerade mein Referendariat am Gymnasium am Fredenberg in Salzgitter abgeschlossen und bin sehr gespannt darauf, eine andere Schulumgebung und auch die Stadt Wolfenbüttel kennenzulernen. Ich freue mich auf die baldige Zusammenarbeit!

Larissa Leuschner

Ich bin Larissa Leuschner, Latein- und Deutschlehrerin, verheiratet und Mutter von drei Töchtern. Ursprünglich komme ich aus Baden-Württemberg und freue mich nun, nach acht Jahren Elternzeit, am THG neu durchstarten zu können. Ich mag Sprache, Theater und Musik, bin gerne kreativ und liebe es, mit anderen Menschen zusammen etwas zu erarbeiten.

Lennard Lohse

Hallo! Ich heiße Lennard Lohse und darf seit diesem Halbjahr die wundervollen Fächer Deutsch und Geschichte am THG unterrichten. Mein Studium habe ich in Göttingen absolviert, gebürtig komme ich aus Hildesheim – habe jedoch auch Familie im Wolfenbütteler Land. Das Referendariat habe ich am Studienseminar in Braunschweig absolviert und dabei an einem Gymnasium in Helmstedt unterrichtet. Abseits von Schule verbringe ich meine Freizeit häufig mit Freunden – gerne wandernd im Harz – oder hinter der Tischtennisplatte. Ich hoffe, dass ich die Freude an meinen Fächern an die Schülerinnen und Schüler weitergeben kann und bin neugierig und gespannt auf die kommende Zeit!

Jana Pohl-Jakob

„Neue Wege entstehen dadurch, dass man sie geht“, sagte schon Franz Kafka.

Mein Name ist Jana Pohl-Jakob, unterrichte die Fächer Biologie und Chemie, und möchte ab diesem Halbjahr neue Wege am THG gehen. Ich habe zwei Kinder und wohne hier in Wolfenbüttel. In meiner Freizeit lese ich gerne, gehe ins Theater oder Kino und treffe mich mit Freunden. Außerdem habe ich vor Jahren das Wandern für mich entdeckt. Auf diesen Touren, immerhin wollen 222 Stempel für die Wanderkaiserin erwandert werden, nehme ich meinen Hund mit oder gehe mit ihm auf den Hundeplatz. Außerdem engagiere ich mich für die Leichtathletik, indem ich bei Wettkämpfen als Kampfrichterin fungiere.

Ich wurde bereits herzlich empfangen und freue mich darauf, Neues kennenzulernen und meine Erfahrungen einbringen zu können.