Klassenfahrt nach Jever

Die 8b erkundet die friesische Stadt und ihre Umgebung

Die Klasse 8b ist in dem Zeitraum vom 05.06.2023 bis zum 09.06.2023 nach Jever gereist.

Trotz einer langen Anreise mit dem Zug, einer Stunde Verspätung und vielen Umstiegen waren wir motiviert, die Klassenfahrt für uns gut zu gestalten.

Ein abwechslungsreiches Programm und viele spannende Aktivitäten hielten die Langeweile fern. Außerdem werden Highlights wie die Wattwanderung in Wilhelmshaven und die Stadtrallye in Jever sicherlich im Gedächtnis bleiben. Die spannende Fahrt mit einer Fähre zu der vorgelagerten Insel Langeoog war ebenfalls ein toller Ausflug. Die Klassengemeinschaft ist durch die vielen Gemeinsamen Aktivitäten auf alle Fälle deutlich gestärkt worden.

Abschließend kann man sagen, dass die Klassenfahrt uns eine sehr schöne Zeit beschert hat.

„Typisch Jever“

So lautete der Titel der kreativen Zusatzaufgabe zur Stadtrallye in der friesischen Stadt. Das Format der Umsetzung war frei wählbar. Es gewann dieser kreative Beitrag, der sich mit Fräulein Maria, Bier, Friesen oder Ostfriesen und weiteren Aspekten beschäftigt.