Zoe Mrosek und Lilly Croneberg landen ganz vorn beim Vorlesewettbewerb Englisch im Schulvergleich

So sehen Sieger aus: Zoe Mrosek und Lilly Croneberg erreichten die Plätze 1 und 2.

Ende Juni fand der diesjährige Vorlesewettbewerb Englisch auf Stadtebene für den siebten Jahrgang statt. Das Theodor-Heuss-Gymnasium hatte eingeladen und durfte die besten Vorleser der Großen Schule in der Bücherei des THG begrüßen.

Zunächst lasen die Schulsieger und die Zweitplatzierten ihrer Schule aus einem eigenen Buch einen vorbereiteten Text vor der Jury vor. Der zweite Text war für sie gänzlich unbekannt. Die Jury, bestehend aus drei Englischlehrkräften der beiden Schulen, achtete insbesondere auf Aussprache, Lesefluss und Lebendigkeit beim Vortrag.
Die Schülerinnen und Schüler meisterten insbesondere das Vorlesen des eigenen vorbereiteten Textes mit Bravour, wobei sich eine insgesamt hohe Lesekompetenz zeigte.
Nach dem zweiten Durchlauf und einer langen Beratungsrunde der Jury standen die Sieger fest: July Stülten aus der 7b des THG und Emma Künnemann von der Großen Schule teilten sich den dritten Platz. Über den zweiten Platz konnte sich die "Große Schülerin" Lilly Croneberg freuen. Zoe Mrosek aus der 7a des Theodor-Heuss-Gymnasiums konnte sich mit authentischer Aussprache und einem lebendigen Vortrag am Ende durchsetzen und gewann. Die Fachgruppe Englisch gratuliert!