Neuigkeiten

Am 26.4.24 erlebten die Geschichtskurse des 11. Jahrgangs in Begleitung von Frau Ivers, Frau Pohl-Jakob und Frau Töniges eine spannende Exkursion zur innerdeutschen Teilung, um das Thema des Geschichtsunterrichts im 2. Semester zu vertiefen.

Am Montag und Dienstag fanden die Anmeldungen der Grundschüler*innen für unsere neuen 5. Klassen statt und wir können nun an dieser Stelle schon einmal ein "Herzliches Willkommen" für die neu "Angemeldeten" aussprechen.

ALLE am THG angemeldeten Schülerinnen und Schüler können aufgenommen werden.

Gegen Ende des laufenden Schuljahres - wenn die Klassenzusammensetzungen abgeschlossen sind - werden alle Familien einen "Klassenlehrer*innen-Brief" per Post erhalten: darin steht dann schon einmal die konkrete Klasse, das Klassenlehrerteam stellt sich vor und wir werden aktualisierte Hinweise zum Begrüßungstag mitteilen.

Wir freuen uns auf die "Neuen" - bis bald!

Schaut immer schon einmal wieder auf der Homepage eurer "neuen Schule" vorbei!

 

Am 12.04.2024 ging die Open Stage am Theodor-Heuss-Gymnasium in die vierte Runde.

Am 25. April bekam der 10. Jahrgang des Theodor-Heuss-Gymnasiums Besuch von sieben ehemaligen Schülerinnen und Schülern.

Am 5. April 2024 stellte sich die Schulgemeinschaft mit einem bunten Programm vor und gab spannende Einblicke in das schulische Angebot.

Die THG-Schüler*innen des Kunst Leistungskurses des 13. Jahrgangs gestalteten im vierten Semester Designentwürfe für die Jubiläumsausgabe der Wolfenbüttel Schokolade, die anlässlich des 10-jährigen Jubiläums des Weltladens Wolfenbüttel ab Mai 2024 verkauft wird.

Traditionell nutzten die Musikgruppen des Theodor-Heuss-Gymnasiums vor den Osterferien wieder die Möglichkeiten der Landesmusikakademie Wolfenbüttel für ihre Musikarbeitstage.

Die MTB-Asse-Tour des Oberstufensportkurses fand am 01.03.2024 statt und setzt den sportlichen Schlusspunkt vor den Abiturprüfungen.

In dieser Folge tauchen wir ein in die faszinierende Welt des Gamings und der Jugendsprache. Wir werden über die neuesten Trends, beliebtesten Spiele und coolsten Ausdrücke sprechen. Diesmal haben wir sogar ein paar Gäste aus dem Kollegium dabei. Also lehnt euch zurück, entspannt euch und ganz viel Spaß beim Hörerlebnis.

Am letzten Schultag vor den Osterferien hat sich der Leistungskurs Biologie des 12. Jahrgangs auf den Weg zum Leibnitz-Institut in Braunschweig gemacht.

Was braucht es, um gemeinsam als Klasse zu wachsen? Gemeinsame Zeit! Aber der Reihe nach:

Am 12.04.2024 ab 17:00 ist es wieder soweit: Ihr könnt euer Talent auf der Bühne der Aula präsentieren!

Ganz egal ob Musik, Theater, Stand up, Tanz, Kunst, Zaubertricks, Poetry Slam oder etwas ganz anderes – meldet euch an unter: ich-will-auf-die-buehne@thg.versus-wf.de.